Team

TEAM

Unser mehrsprachiges Team ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien spezialisiert

Roberto Maggioni

Geschäftsführer

Nachdem Roberto Maggioni 1996 sein Studium der Architektur in Mailand abgeschlossen hat, spezialisiert er sich auf den Bereich Tourismus. In Mailand arbeitet er für die Agenturen Chiariva, American Express und Pan American Travels, in Paris für die Agenturen Cityrama und Livtours. Nach weiteren Beschäftigungen als Übersetzer und Dolmetscher zieht er nach Berlin um. Von 2003  bis 2005 arbeitet er dort für die Werbeagentur Comunicazione. Im Jahr 2005 gründet er Maggioni Tourist Marketing.

Roberto spricht fließend Italienisch (Muttersprache), Deutsch, Englisch und Französisch.

Alessandra Maddalena

Webredaktion, Kundenbetreuung, Messevertretung

Nach dem Abitur beginnt Alessandra neben dem Studium in „Fremdsprachen und Literatur“ – Schwerpunkt Germanistik, in der Touristikbranche zu arbeiten. Sie war jahrelang als Fremdenführerin tätig und arbeitete für das Tourismusbüro von Verbania. Bis Ende 2007 wirkte bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen in der Villa Rusconi-Clerici mit. Seit 2008 lebt sie in Berlin und gehört zum Team von Maggioni Tourist Marketing.

Alessandra spricht fließend Italienisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch

Jörg Karweick

Pressearbeit

Nach dem Abitur macht er ein Diplom als Rechtspfleger in Hamburg. Bald studiert er dort Anglistik und Hispanistik. Bei zahlreichen Aufenthalten in Spanien, vor allem in so gegensätzlichen Landschaften wie Andalusien und den Pyrenäen, entdeckt er seine Liebe zur iberischen Halbinsel. Ganz besonders gerne wandert er. Und er schreibt Geschichten. Im Jahr 2000 zieht der Hanseat nach Berlin. 20 Jahre lang lernt er die Welt als Flugbegleiter bei einer großen deutschen Airline kennen.

Jörg Karweick spricht fließend Deutsch (Muttersprache), Spanisch, Englisch und Französisch

Anne-Kathrin Boch

Pressearbeit, Übersetzungen, Messevertretung

Nach dem Abitur lebt Anne-Kathrin für ein Jahr in Rom und beginnt daraufhin an der Freien Universität Berlin Italienische Philologie und Betriebswirtschaftslehre auf Magister zu studieren. Als Erasmusstudentin verbringt sie ein Semester in Bologna. Zurückgekehrt nach Berlin, arbeitet sie während des Studiums für eineinhalb Jahre im Italienzentrum der Freien Universität u.a. in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement.

Anne-Kathrin Boch spricht fließend Deutsch (Muttersprache), Italienisch und Englisch.


Zur Zeit in Elternzeit

Flavio Maggioni

Übersetzungen für den französischen Markt

Flavio Maggioni studiert an der Freie Universität in Berlin, Fachbereich Geowissenschaften. Bei zahlreichen Reisen durch Japan, entdeckt er sein Interesse an der japanischnen Sprache und Kultur.

 

Flavio spricht fließend Deutsch, Französisch und Italienisch als Muttersprachen, außerdem sprricht er fließend Englisch und Japanisch.

Kirsten Papert

Art Director, Grafikdesignerin

Nach ihrem Studium der visuellen Kommunikation arbeitet Kirsten Papert für die Frankfurter Werbeagentur BSP im Bereich Packaging and Corporate Design. Sie betreut u. a. Kunden wie Schöller Mövenpick, Scout, Ferrero. Nach ihrem Wechsel zu Creative Services von Sony Music zog sie im Jahr 2000 mit der Firma in die Hauptstadt um. Seit 2003 arbeitet sie freiberuflich in Berlin.

Kirsten spricht fließend Deutsch (Muttersprache) und English.